Kleine Ferienfreizeit für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Liebersee

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Liebersee trafen sich vom 30.07.2021 zum 31.07.2021 zu einer kleinen Ferienfreizeit.

Nach dem gemeinsamen Aufbau der Zelte bei großer Hitze ging es erst einmal zur Abkühlung auf die Wiese, wo bereits alle Geräte für die große Wasserschlacht vorbereitet waren.

Nachdem alle abgekühlt und mit Steak und Bratwurst vom Grill gestärkt waren, ging es in die gemeinsame Freizeit zum Spielen und Kennenlernen.

Denn die meisten unserer Mitglieder trafen sich zum ersten Mal in diesem Format, das gemeinsame Übernachten war etwas Neues.

Mit dem abnehmenden Tageslicht und nach dem Stockbrotessen am Lagerfeuer trafen sich alle in der Fahrzeughalle und wir schauten gemeinsam einen Film.

Am Tag darauf und nach dem gemeinsamen Frühstück ging es dann aber auch ans Eingemachte, denn wir sind ja schließlich eine Jugendfeuerwehr und so ist es wichtig das wir uns auch mit der Feuerwehrtechnik und deren Umgang befassen.

Die einzelnen Funktionen im Löschangriff, welche Funktionsträger haben welche Aufgaben, wie führe ich einen Einsatzauftrag aus.

Der Jugendfeuerwart der Jugendfeuerwehr Liebersee erklärte alle einzelnen Schritte des Löschangriffs ausführlich.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen bauten wir unsere Zelte zurück, räumten den genutzten Platz auf und verabschiedeten uns nach Hause.

Hast auch Du Interesse an gemeinsamen Treffen, Lagern, und Freizeiten?

Dann sei dabei, wenn Du zwischen 6 und 16 Jahren jung bist und in einem der Orte in der Gemeinde Belgern-Schildau wohnst.

Wir freuen uns auf Dich!!!

Schreibt uns einfach per Messenger, oder per Mail anfrage@jugendfeuerwehr-liebersee.de