Unser Jugendfeuerwehrdienst am 21.Mai 2021

,

Es ist nun schon soviel Zeit seit dem letzten Jugendfeuerwehrdienst vergangen, dieser war irgendwann im September 2020, das ich schon nicht mehr wusste wie die Berichte in unserem Blog erstellt werden.

Die Corona-Pandemie verhinderte über viele Monate uns zu sehen, miteinander Spaß zuhaben, gemeinsam was zu erleben.

Lediglich der Unterricht in digitaler Form war möglich.

Nun gut, wir jammern nicht, wir haben das beste draus gemacht.

Der erste Jugendfeuerwehrdienst im Jahr 2021 fand eben an einem Freitag dem 21. Mai wie gehabt um 17:30 Uhr an der Feuerwehr in Liebersee statt.

Völlig unspektakulär, die meisten unserer Mitglieder waren auch noch im Pfingstwochenende und somit nicht anwesend war es ein erstes herantasten, die vorgegebenen Hygieneregeln galt es schließlich einzuhalten.

Das Ausrollen der Schläuche war ein gutes Thema um wieder anzufangen.