Dienst der Jugendfeuerwehr Liebersee am 31.01.2020 Thema; Erste Hilfe

Am 31.01.2020 führte die Jugendfeuerwehr Liebersee ihren Ausbildungsdienst durch.

Zum Beginn des Dienstes stand das Thema Reanimation, also Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) auf dem Plan.

Eine kurze Erfolgskontrolle der im Dezember 2019 erworbene Fähigkeiten zum Thema HLW zeigte die Jungs haben es drauf.

Im zweiten Teil des Ausbildungsdienstes ging es um das Schienen von Knochenbrüchen (Frakturen), sowie dem Versorgen von offenen Wunden mit gängigem Verbandsmaterial.

Wieder war die Dienstzeit gefühlt viel zu kurz, denn viel mehr wollten die Mitglieder an Wissen in sich hinein saugen.

Der nächste Dienst am 14. Februar von 17:00 Uhr bis ausnahmsweise 20:00 Uhr, da Ferien sind und ein Überraschungsdienst auf dem Plan steht.

Wir werden einen Videoabend durchführen und Pizza essen.