Gemeinsamer Ausbildungsdienst der Jugendfeuerwehr Liebersee mit der Jugendfeuerwehr Berlin Kaulsdorf

Am Freitag dem 11. Oktober 2019 trafen wir, die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Liebersee, uns zu einem gemeinsamen Übungsdienst mit der sich im Herbstlager befindlichen Jugendfeuerwehr Berlin Kaulsdorf.

Bei einer kräftigen Prise und leichtem Regen führten wir ein gemeinsames Löschangriffstraining in Dröschkau durch.

Zur Stärkung fanden wir uns zu einem Grillabend auf der Feuerwehr Liebersee ein, bei gemeinsamen Gesprächen lernten wir einander näher kennen.

Um unsere Freundschaft zu festigen wurden wir von der Jugendfeuerwehr Berlin-Kaulsdorf zu einem gemeinsamen Wochenende nach Berlin eingeladen.

Hier möchten wir uns die Arbeit der Berliner Feuerwehr, sowie die Stadt ansehen und einige gemeinsame Stunden verbringen.

Hast auch Du Interesse dich in der Jugendfeuerwehr Liebersee zu engagieren und möchtest eine abwechslungsreiche Freizeit verbringen, dann ist die Jugendfeuerwehr Liebersee genau das richtige für Dich, werde einer von uns.

Wir treffen uns 14. tägig Freitags um 17:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus Liebersee, die aktuellen Dienstzeiten findest Du im jeweils aktuellen Amtsblatt unter „Freiwillige Feuerwehr Liebersee Jugendfeuerwehr.

Übrigens, Du musst nicht unbedingt in Liebersee wohnen um bei uns mitzumachen.

Du bist ab 6 Jahre Jung, wohnst in den Ortschaften rund um Liebersee, Staritz, Plotha, Wohlau, Neussen?

Dann bist du in der Jugendfeuerwehr Liebersee genau richtig.

Anmeldungen für die Jugendfeuerwehr Liebersee können auch unter admin@jugendfeuerwehr-liebersee.de erfolgen.

Wir freuen uns auf Dich.

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Liebersee